Die Beantragung von neuen Moodle-Kursen ist NUR für Dozierende der TUM möglich.

Bitte beantragen Sie hier nur dann einen Kurs, wenn der zu beantragende Kurs NICHT in TUMonline existiert, sondern OHNE TUMonline NEU ANGELEGT werden soll.

Falls Ihr Kurs in TUMonline angelegt ist, weisen Sie diesem Kurs bitte in TUMonline die Kategorie "eLearning" zu: Link zur Kurzanleitung Zuweisen der eLearning-Kategorie in TUMonline.
Ihre Lehrveranstaltung und die zugehörigen Teilnehmer werden dann automatisch von TUMonline zu Moodle übertragen.

Sollten Sie eine Lehrveranstaltung (LV) ohne TUMonline-Einbindung durch Moodle unterstützen wollen sind nur wenige Schritte notwendig:

Schritt 1:

Melden Sie sich bitte (soweit noch nicht geschehen) einmal unter http://www.moodle.tum.de/ an, damit Sie in der Lernplattform verwaltet werden können.
Anmeldename: Ihre Haupt-eMailadresse, wie in TUMonline angegeben
Passwort: Ihr für TUMonline genutztes Passwort
Falls weitere Kollegen Ihre LV als Dozierende auf der Plattform nutzen möchten, sollten auch diese sich einmal anmelden.

Schritt 2

Machen Sie auf der nachfolgenden Seite (Link weiter unten) die wichtigsten Kurs-Angaben:
1. Name der Veranstaltung (Originaltitel)
2. Kurzname der Veranstaltung (max. 25-30 Zeichen)
3. Ergänzend machen Sie bitte weitere Angaben:
a) Ihre Fakultät oder Organisationseinheit zur Einordnung des Kurses
b) Namen der weiteren Dozierenden, die die Veranstaltung nutzen oder verändern möchten (optional)

Hier können Sie die Kursbeantragung durchführen.
Die LV wird dann für Sie angelegt und alle benötigten Dozierenden werden zugewiesen.