Zum Hauptinhalt
TUM
  • Startseite
  • Hilfe
  • Mehr
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
Login
TUM
Startseite Hilfe

Lernplattform Moodle
Technische Universität München

  1. Kurse
  2. Andere Semester
  3. SoSe 2022
  4. TUM Institute for LifeLong Learning
  5. ProLehre Kursprogramm

ProLehre Kursprogramm

Aufbaukurs Moodle, Schwerpunkt Peer Review (O090)
Blended Learning - Creating Learning Resources (O250)
Counseling Students (O190)
Dem eigenen Lehrstil auf der Spur (O270)
Design Thinking in der Lehre (O230)
Die eigene Stimme wirkungsvoll einsetzen - online Stimmkurs für Lehrende (O200)
Einstieg in die digitale Barrierefreiheit (O080)
eScout Academy (SoSe 2022)
eScout Academy (WiSe 22/23)
Foundation Course (O340)
Foundations of Good Teaching (O220)
Für das Leben statt für die Prüfung lehren: Kann das funktionieren? (O290)
Getting Started with Digital Accessibility (O100)
Grundkurs Hochschullehre Bayern (O350)
Grundkurs Hochschullehre Bayern (O360)
Grundkurs Hochschullehre Bayern (O380)
How to score with the flipchart in teaching! (O280)
hyScout Academy (S22)
Informationen für (Erstsemester-)Studierende
Innovationen in der Hochschullehre (O070)
Interaktive Lehrvideos (O330)
Lehre als Bühne Wirkungsvolle Körpersprache und Präsenz für die Lehre (O180)
Lehren im Labor – lernförderliche Gestaltung analog und digital! (O040)
Let me edutain you! (O150)
Mit dem Flipchart in der Lehre punkten! (O240)
Moderation und Gesprächsführung (O370)
Mündliche Prüfungen (O170)
Presentation Skills (O300)
Prüfungen als Spiegel der Lehre (O050)
Prüfungserstellung für sprachlich inhomogene Gruppen - Sprachsensible Lehre (O130)
Rechtliche Aspekte der Hochschullehre (O260)
Reflexionsmodul Aufbaustufe (O010)
Resilienz in der Lehre (O320)
Richtig kreuzen ohne Wissen? Tipps und Tricks zur Erstellung guter MC-Fragen (O120)
Roles of a Lecturer (O140)
Schwierige Gespräche führen mit GfK (O210)
Storytelling im Hörsaal (O160)
Summatives und formatives Assessment lernförderlich einsetzen (O030)
Supervising Students’ Theses: Communication, Text Feedback, and Assessment (O310)
Tools und Fragetechnike für Fortgeschrittene (O060)
Umgang mit schwierigen Teilnehmer:innen (O110)
Wann ist Onlinelehre, wann Blended Learning und wann Präsenzlehre das richtige Lehrformat (O020)
Sie sind nicht angemeldet. (Login)
Powered by Moodle

Datenschutz      Impressum

Moodle-Support: moodle@tum.de, Tel. 089-289-24273